Einen Garten umgestalten


Gartenplan, Gartenplanung, Garten umgestalten, Umgestaltung Garten, kleiner Garten, Vorgarten

Gartengestaltung München

Einen ländlichen Garten umgestalten und modernisieren

Ein Siedler-Haus mit Garten aus den 30-er Jahren soll umgestaltet und modernisiert werden.
Der Garten war zuvor eigentlich sehr schön, aber recht aufwändig zu pflegen und bereits in die Jahre gekommen.

Wir wollten eine komplette Gartenumgstaltung incl. Fassade, Terrassen, Wege, Beleuchtung, Gartenmöbel und Bepflanzung.




Blumenbeete im Juli - nach der Gartenumgestaltung
Blumenbeete mediterran - vor der Terrasse nach der Garten - Umgestaltung



Der Blick aus dem Haus in die andere Richtung zum Sitzplatz am Pool nach der Garten - Umgestaltung:
Outdoor Stehleuchte schafft einen gemütlichen Raum am Abend zum Essen und Feiern oder einfach nur genießen - Beleuchtung Garten - Beleuchtung Sitzplatz - Licht iim Garten - Gertenlicht
Sanft beleuchtet lädt der Garten an lauen Sommerabenden zum Verweilen und Geniessen ein
Der Blick in die andere Richtung auf die Terrasse mit Holzdeck. Zusätzlich zur normalen Beleuchtung habe ich hier auch noch ein paar Solar-Lichter hinzugefügt :




Pool, Mauer und Rankgerüst waren vorhanden und sollten bleiben - ebenso der Belag.
Kiesweg, Staudenbeet und Möblierung sind neu.

Der Garten im Frühling - Februar:

... und er Garten im Sommer
Gartenplanung, Raumbildung, Blickachsen

Kiesbeet, Trockenbeet, Präriebeet - Staudenplanung

Garten, Blumen, Gräser, Staudenbeet, Blumenbeet, schöne Blumenbeete, Garten mit Gräsern



... und hier noch die Hauptterrasse aus Holz und der überdachte Sitzplatz. Hier können wir auch bei Regen noch den Garten geniessen.

Sitzplatz überdacht


Mehr Info und Bilder zu diesem Garten finden Sie *hier Gartengestaltung Waas*


Herzliche Grüße 

Dipl.Ing.FH Renate Waas
Landschaftsarchitektin

 Gartenplanung - Gartendesign - Gartengestaltung - München
Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartendesign, München - Waas Freiraumplanung, Landhausgarten



mehr über mich und unser Büro finden Sie hier auf unserer website:

.