Feuerkorb mit Solar-Lichterkette - der Garten im Februar



Eine Solar Lichterkette im Feuerkorb sorgt zusätzlich zur Gartenbeleuchtung im Winter für stimmungsvolle Beleuchtung bei den Liegen am Pool



Solarlicht im Garten



Langsam geht er, der Winter - der Schnee schmilzt, die Tage werden länger.
Doch noch immer ist es früh dunkel und ich bin froh um unsere Gartenbeleuchtung.


Der Feuerkorb mit der Solar-Lichterkette im Bild oben ist zu meinem Öko-Liebling im Garten geworden.
Auch die Solar-Teelichter an der Terrasse halten im Winter recht gut durch.
Denn graue und kurze Tage sind für ein kleines Solar-Paneel oft eine Herausforderung. Sie laden nicht ausreichend und das Licht geht dann an manchen Abenden im Winter gar nicht an oder nur recht kurz.
Doch ein paar Modelle haben den harten Test im Winter bestanden und zuverlässig geleuchtet.

Am zuverlässigsten waren es die Solar-Lichterketten von Ikea, die Solar-Teelichter von Pearl und die Solar-Kerzen im Rattankorb von Tchibo. 


Später im Jahr wird es dann einfacher mit Solarbeleuchtung, da tagsüber die Lampen optimal aufladen können.
Hier hängende Solarlampen im Rattankorb von Tchibo und Solar-Teelichter von Pearl bei uns auf der Terrasse im Mai:




Es ist nicht leicht, Solarlampen mit zartem, warmem Licht zu finden. 
Oft sind sie bläulich und grell. Aber ich bin fündig geworden und sehr zufrieden mit der Lichtqualität der kleinen Solarkerzen und den Solar-Telichtern (im Glas hinter der Hängematte). 
Ich bin noch immer am Testen und Suchen und ich hoffe sehr auf mehr schöne Solarleuchten in naher Zukunft.



Viele Grüße

Dipl.Ing. FH  Renate Waas
Landschaftsarchitektin München



.